Ankündigung: Huch – Der Kaktus spricht!

Innerhalb der Code Week Hamburg veranstaltet das CSTI am 20.10.2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr den Kreativ-Workshop: „Huch – Der Kaktus spricht!“. Wir werden ein Netzwerk aus sprechenden Kakteen mit Twitter-Funktion aufbauen. Als Teilnehmer lernst Du spielerisch die Programmierung eines Kleincomputers „Arduino“ kennen und das Basteln mit elektronischen Bauteilen.

Der Workshop ist kostenlos und richtet sich an Schüler ab 10+.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Anmeldungen bitte per Mail an: csti@haw-hamburg.de

Ausgebucht!
Huch, da staunt selbst der Kaktus: Wir sind komplett ausgebucht! Die Nachfrage ist um ein Vielfaches größer, als wir erwartet haben. Wir bedanken uns bei allen Interessenten, dass der Workshop im Vorfeld so gut ankommt! Aus diesem Grund planen wir zukünftig weitere Kurse dieser Art anzubieten. Wir benachrichtigen euch, wenn es soweit ist. Also nicht traurig sein, wenn es dieses Mal nicht geklappt hat – es gibt noch viele weitere sprechende Wesen bei uns zu entdecken!

Huch – Der Kaktus spricht!
Huch – Der Kaktus spricht!

120 Sekunden HAW Hamburg

Ohne Worte veranschaulicht der Kurzfilm „Die HAW Hamburg in 120 Sekunden“, wie vielfältig unsere Hochschule ist. Das Creative Space ist natürlich auch dabei, und zwar gleich zu Beginn nach dem Schlagzeug! Ein Filmtipp für jeden, der schon immer sehen wollte, wie kreativ es bei uns zugeht und was alles möglich ist!