Alumni

 

Benjamin Salewski

Benjamin Salewski

B.Sc. Informatik

Benjamins Bachelorarbeit handelt von selbstauskunftsfähigen Objekten am Beispiel einer Zimmerpflanze. Seine Arbeitsbereiche sind Smart Objects und Gesichtserkennung.
B.Sc. Thesis

Katharina Mulack

Katharina Mulack

B.Sc. Informatik

Ihre Arbeitsbereiche sind Virtual Reality Systeme, Lernende Agenten und Projektmanagement.
B.Sc. Thesis

Johann Bronsch

Johann Bronsch

M.Sc. Informatik

Seine Arbeitsbereiche sind Virtual/Augmented Reality-Systeme, Unity3D Game-Engine, 3D Modelling.
B.Sc. Thesis   M.Sc. Thesis

Krystian Graczyk

Krystian Graczyk

B.Sc. Informatik

Krystian schrieb seine Bachelorarbeit über das Thema „Eignungsuntersuchung von 2D und 3D Gesten für Kollaboration“. Seine Arbeitsbereiche sind Bildanalyse, 2D- und 3D-Gestenerkennung und Kollaboration in Teams. B.Sc. Thesis

Marc Kirchner

Marc Kirchner

B.Sc. Informatik

Marc hat für seine Bachelorarbeit eine Plattform für VR/AR entwickelt, welche die Integration von Tracking-Systemen vereinfacht. Dazu werden die Koordinaten der Tracking-Systeme in ein gemeinsames Koordinatensystem überführt und über eine einheitliche Schnittstelle verfügbar gemacht. Zudem werden die transformierten Koordinaten Personen zugeordnet, sodass die Zuordnung zu konkreten Modellen in der VR-/AR-Anwendung entfällt. B.Sc Thesis

Sebastian Karel Lembcke

Sebastian Karel Lembcke

B.Sc. Technische Informatik

Von 2008 bis 2010 freiberuflicher Frontend-Entwickler, danach unter anderem in der Elektroproduktion tätig, nach Abschluss des externen Abiturs in Hamburg im Jahre 2014 Beginn des Studiums der Technischen Informatik an der HAW Hamburg, Abschluss des Studiums im August 2017, ab Oktober 2017 Masterstudium in Intelligent Adaptive Systems an der Universität Hamburg.  B.Sc. Thesis

Tobias Latta

Tobias Latta

Bachelorstudent Mechatronik

Die Studienarbeit von Tobias befasst sich mit der Konzeptionierung und Umsetzung eines Anfänger-Leitfadens für den Umgang mit einem 3D-Scanner und anschließender Visualisierung in VR. Seine Arbeitsbereiche sind VR und 3D-Scanning.
Studienarbeit

Tobias Palmer

Tobias Palmer

Bachelorstudent Mechatronik

Tobias befasst sich mit der Zustandserkennung und Schätzung des aktuellen Szenarios anhand von Sensordaten einer smarten Tasse. Zu seinen Arbeitsbereichen gehören Ubiquitous Computing, Zustandserkennung und Smart Objects. B.Sc. Thesis