Anfänger-Leitfaden zu 3D-Scanning und VR

In seiner Studienarbeit setzt sich Tobias mit den anfänglichen Schwierigkeiten beim 3D-Scanning und Programmieren in VR auseinander. Dafür konzipiert er einen text- und videobasierten Leitfaden, der ein paar Grundlagen erklärt, trotzdem aber in unter drei Stunden zu einem Ergebnis kommen will, was sich sehen lässt. Nutzer sollen in der Lage sein, ein kleines Objekt mitdem 3D-Scanner zu digitalisieren und dann in der VR visualisier- und manipulierbar zu machen.

Das Projekt wurde durch Thomas Lehmann betreut.

Einsteiger Leitfaden

Leitfaden für die VR-Einbindung von 3D-Scans
Eine Studienarbeit von Tobias Latta, 2018

 

 

Tobias Latta

Tobias Latta

Bachelorstudent Mechatronik

Die Studienarbeit von Tobias befasst sich mit der Konzeptionierung und Umsetzung eines Anfänger-Leitfadens für den Umgang mit einem 3D-Scanner und anschließender Visualisierung in VR. Seine Arbeitsbereiche sind VR und 3D-Scanning.
Studienarbeit

Thomas Lehmann

Thomas Lehmann

Professor für Programmierung verteilter technischer Anwendungen

Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Software/Systems Engineering, Device Driver Design und Embedded Software.

mail  web