Studentische Hilfskraft, Teilzeit

Wir suchen Studierende für das Creative Space for Technical Innovations (kurz: //CSTI), die uns bei der Entwicklung von Augmented Reality Anwendungen unterstützen. Das //CSTI ist ein Forschungs- und Transferlabor an der HAW Hamburg. Es ist ein Ort für die Entwicklung neuer Ideen und innovativer Prototypen im Bereich Mixed Reality, Human-ComputerInteraction und Smart Systems. Wir betreiben sehr unterschiedliche Systeme für Studierende, interdisziplinäre Teams und Forschungsprojekte. Unsere Arbeitsweise basiert auf einer engen Zusammenarbeit zwischen Hochschule, Wirtschaft und Institutionen aus Hamburg und Umgebung, die zu einem bunten Mix aus Personen, Themenfelder und Vorgehensmethoden führt. Auf dich wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld!

Folgende Aufgaben warten auf dich:

• Entwicklung vielfältiger, interaktiver Augmented Reality Anwendungen
  • Recherche von unterschiedlichen und neuartigen Technologien zur Umsetzung und anschließende Experimente
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeit im Wiki

Anforderungsprofil

• Gute Programmierkenntnisse (z.B. in Java, C#, C oder Swift)
  • Von Vorteil sind Erfahrungen auf den folgenden Gebieten:
    o Anwendungsentwicklung für Android und iOS Geräte
    o Kenntnisse von Tracking Methoden und OpenCV
    o Entwicklung mit Unity
    o Erstellung von 3D Assets mithilfe von Blender oder Maya

Vergütung     10,13 Euro / Stunde