Zum Wintersemester 2021/2022 begrüßen wir die neuen Studierenden an den vier Fakultäten. Unser Moderations-Duo, bestehend aus zwei aktuellen Studierenden der Hochschule, war an allen Standorten unterwegs und nimmt die Studienanfänger*innen mit auf eine Reise durch die HAW Hamburg. Trotz der Corona-Pandemie wollen wir ein emotionales Ankommen im neuen Lebensabschnitt ermöglichen. Die unterschiedlichen Gesprächspartner*innen zeigen konkrete Möglichkeiten für die Studierenden auf, sich untereinander zu vernetzen und geben Ratschläge für einen guten Start ins eigene Studium. Der Präsident der HAW Hamburg Prof. Dr. Micha Teuscher blickt in einem Gespräch auf die Herausforderungen der Pandemie zurück und richtet sich in einem Statement an die Studierenden.